Möglichkeiten des iPads zur individuellen Förderung
Guter Unterricht korreliert mit individuellem Untericht und damit einhergehend mit individueller Förderung. Sichtbar wird dies in den Sozialformen, in Aufgabenstellungen, in den Schüler - Artefakten und in evalutiven Rückkopplungen zum Prozess und Produkt. Um individuell zu fördern, bedarf es dabei diagnostischer Tools, Lern - Infrastrukturen und entsprechender Lernarrangements. Im Infoshop werden Bezüge zwischen dem digitalen Medium des iPads und den zuvor angeführten Aspekten der individuellen Förderung hergestellt, gezeigt und in kleinen Übungen erprobt. Stichworte: Beziehungsgestaltung, Feedback, Lernerfolgskontrollen Selbstlernkompetenz, Differenzierung, Zusammenarbeit, Klassenführung und Medienproduktionen.
Markus Neubauer – Medienzentrum des Eifelkreises Bitburg - Prüm
Raum 5.02 – 12:30 Uhr